Channel Islands

    Filter

    Refine

    view all

    Länge

    Hersteller

    clear

    Finnen-System

    Grösse

    Gripdeck Typ

    Filter

      Filter

      Refine

      view all

      Länge

      Hersteller

      clear

      Finnen-System

      Grösse

      Gripdeck Typ

      Channel Islands Surfboards was founded in 1969 by Al and Terry Merrick. Since birth, Britt spent his days in the Santa Barbara Beach factory, handling blanks and sweeping the molding rooms. Finally, in 1990, he began designing alongside his father Al.

      35 products
      Since 1969, Channel Islands Surfboards has been committed to performance and quality through hard work, innovation and originality. Over the last 50 years, Channel Islands has grown from a local grassroots operation into a cutting-edge organization that caters to the best surfers in the world. It started with hardcore surfing and quality in mind and these guidelines have guided us through four decades of constant change in the surf industry. Channel Islands will shape the new millennium with innovative design and quality as a key focus. “The driving force behind Channel Islands surfboards is the commitment to design created by the best surfers in the world to enable surfing at the highest levels of performance. Providing the most dedicated surfers with the most advanced performance designs is my passion.” - Al Merrick, Designer/Shaper


      CI is a privately held company focused on rider-focused products and producing the best possible equipment available. Located in a state-of-the-art facility just blocks from Rincon Del Mar, CI HQ provides a base for board development, testing and construction while providing jobs in Santa Barbara for years to come.

      Channel Islands Surfboards was developed in 1969 by Al and Terry Merrick. From birth, Britt spent his days at the factory on Santa Barbara Beach, from fiddling with blanks to cleaning out mold rooms. He finally started shaping in 1990 with his father Al. Today he is the leading shaper and designer for CI, continuing the family tradition of developing high-performance board designs in collaboration with the world's greatest surfers. From Tom Curren to Dane Reynolds, the Channel Islands continue to evolve with the highest standards of surfing.

      Dane Reynolds:

Channel Islands

    Filter

    Länge

    Hersteller

    löschen

    Finnen-System

    Grösse

    Gripdeck Typ

    Filter

      Filter

      Länge

      Hersteller

      löschen

      Finnen-System

      Grösse

      Gripdeck Typ

      Channel Islands Surfboards wurde 1969 von Al und Terry Merrick gegründet. Seit seiner Geburt verbrachte Britt seine Tage in der Fabrik am Strand von Santa Barbara, wo er mit Rohlingen hantierte und die Räume für die Formgebung ausfegte. Schließlich begann er 1990 an der Seite seines Vaters Al mit der Formgebung.

      35 Produkte
      Seit 1969 hat sich Channel Islands Surfboards der Leistung und Qualität durch harte Arbeit, Innovation und Originalität verschrieben. In den letzten 50 Jahren hat sich Channel Islands von einem lokalen Basisbetrieb zu einer hochmodernen Organisation entwickelt, die sich um die besten Surfer der Welt kümmert. Es begann mit Hardcore-Surfen und Qualität im Hinterkopf und diese Richtlinien haben uns durch vier Jahrzehnte ständigen Wandels in der Surfbranche geführt. Channel Islands werden das neue Jahrtausend mit innovativem Design und Qualität als Hauptaugenmerk prägen.„Die treibende Kraft hinter Channel Islands Surfboards ist der Anspruch an das Design, das von den besten Surfern der Welt geschaffen wurde, um das Surfen mit höchster Leistung zu ermöglichen. Den engagiertesten Surfern die fortschrittlichsten Performance-Designs zu bieten, ist meine Leidenschaft.“ - Al Merrick, Designer/Shaper

       


      CI ist ein privat geführtes Unternehmen, das sich auf fahrerorientierte Produkte und die Herstellung der bestmöglichen verfügbaren Ausrüstung konzentriert. Das CI HQ befindet sich in einer hochmodernen Einrichtung nur wenige Blocks von Rincon Del Mar entfernt und stellt eine Grundlage für die Entwicklung, Prüfung und den Bau von Boards dar und bietet gleichzeitig Arbeitsplätze in Santa Barbara für viele Jahre.

      Channel Islands Surfboards wurde 1969 von Al und Terry Merrick entwickelt. Von seiner Geburt an verbrachte Britt seine Tage in der Fabrik am Strand von Santa Barbara, vom Herumtollen von Rohlingen bis zum Ausräumen von Formräumen. Schließlich begann er 1990 zusammen mit seinem Vater Al mit dem Shapen. Heute ist er der führende Shaper und Designer für CI und führt die Familientradition fort, Hochleistungs-Boarddesigns in Zusammenarbeit mit den größten Surfern der Welt zu entwickeln. Von Tom Curren bis Dane Reynolds entwickeln sich die Kanalinseln mit dem höchsten Surfstandard weiter.

      Dane Reynolds: