pyzel

    Filter

    Refine

    view all

    Boardmaterial

    Hersteller

    clear

    Finnen-System

    Filter

      Filter

      Refine

      view all

      Boardmaterial

      Hersteller

      clear

      Finnen-System

      Pyzel Surfboards began in a backyard shaping room on the North Shore in 1995 and has grown into one of the leading surfboard companies in the world.

      31 products

      Pyzel Surfboards was born in 1995 in a backyard "shaping room" on the North Shore of Hawaii, and has since grown into a world-leading surfboard company.

      Shaper Jon Pyzel grew up in Santa Barbara, California and started surfing when he was in middle school and before long he was hooked. Matt More started shaping surfboards for Jon and added him to his team. Matt constantly tried to share ideas and principles about surfboard design with Jon and let him help shape them.

      Jon decided to permanently move to the North Shore of Oahu in 1992 to surf the perfect waves in the warm water. There he found work and was able to Repair surfboard things at County Surfboards . Jon quickly learned the tricks and intricacies of manual labor when he worked as a hot coater and laminator. Not long after, he teamed up with master shaper Jeff Buschman, who gave him guidance, input and encouragement. Eventually, Jon got a job as his back-shaper, which was the beginning of his career.

      A crucial moment came a few years later when, in 1998, Alex Florence received an order to build a board for John John Florence. At this point, John John was only 5 years old. From then on the two worked together and almost 20 years later John John Florence became world champion in 2016 and was considered by many to be the "best surfer alive", all together with Pyzel Surfboards. The collaboration with John John is considered a milestone by Jon Pyzel, not only thanks to the world championship title and his surfing skills, but also because of the priceless feedback, his positive attitude and gratitude.

      Pyzel Surfboards is a brand that didn't just want to do business, it was more about the passion for surfing and everything about it - traveling, getting to know new countries, new cultures, forming friendships and experiencing adventures. But mostly because they have a passion for surfboards.

      Today Pyzel Surfboards has grown into a large international company and is still run by the family.

Filtern

    Filtern

    view all

    Boardmaterial

    Hersteller

    clear

    Finnen-System

      Filtern

      view all

      Boardmaterial

      Hersteller

      clear

      Finnen-System

      versandkostenfrei

      Ab einem Bestellwert von 80 CHF

      Pyzel Surfboards wurde 1995 in einem Hinterhof "Shapingroom" an der North Shore Hawaii geboren, und ist mittlerweile zu einem weltweit führenden Surfboard Unternehmen herangewachsen. 

      Der Shaper Jon Pyzel ist in Santa Barbara, Kalifornien aufgewachsen und begann zu surfen, als er die Mittelschule besuchte und es dauerte nicht lange da war er total angefressen. Matt More begann damit, Surfboards für Jon zu shapen und nahm ihn auf in sein Team. Matt versuchte Ideen und Prinzipien über das designen von Surfboards stetig mit Jon zu Teilen und lies ihn beim Shapen dabei sein.

       Jon entschied sich im Jahr 1992 permanent an die North Shore Oahu zu ziehen, um dort im warmen Wasser die perfekten Wellen zu surfen. Dort fand er arbeit und konnte bei Counrty Surfboards Surfboard Dings reparieren. Jon lerne schnell die Tricks und Raffinessen der Handarbeit, als er als "hot coater und laminator" arbeitete. Nicht lange darauf hat er sich mit dem master Shaper Jeff Buschman zusammengetan, welcher ihm Führung, Inputs und Förderung gab. Schließlich bekam Jon einen Job als sein "back-shaper", was der Beginn seiner Karriere war. 

      Ein entscheidender Moment, folgte ein paar Jahre darauf, als im Jahr 1998 ein Auftrag von Alex Florence kam, für John John Florence ein Board zu bauen. Zu diesem Zeitpunkt war John John erst noch 5 Jahre alt. Von da an arbeiteten die beiden zusammen und fast 20 Jahre später wurde John John Florence im Jahr 2016 Weltmeister und wurde von vielen als "best surfer alive" angesehen, all das zusammen mit Pyzel Surfboards. Die Zusammenarbeit mit John John wird von Jon Pyzel als Meilenstein angesehen, dies nicht nur dank des Weltmeistertitels und seinen Surffähigkeiten, sonder auch durch die unbezahlbaren Feedbacks, seiner positiven Einstellung und Dankbarkeit.

      Pyzel Surfboards ist ein Brand, der nicht nur Business machen wollte, viel mehr ging es um die Leidenschaft zum Surfen und alles drumherum - das Reisen, neu Läner, neue Kulturen kennen zu lernen, Freundschaften bilden und Abenteuer erleben. Aber am meisten weil sie eine Passion zu Surfboards haben. 

      Heute ist Pyzel Surfboards zu einem großen internationalen Unternehmen herangewachsen und wird dennoch weiterhin von der Familie geführt. 

      Bild : Shaper Jon Pyzel 

       

      Bild: John John Florence




      6 Produkte

      6 Produkte