Materialkunde

Surfboard

Surfboard

Die Wahl des richtigen Surfbrettes ist entscheidend über Lust oder Frust beim Wellenreiten. Wie gross soll das Brett sein? Welche Art von Board brauche ich? Was bedeuten die Begriffe wie Rocker, Stringer, usw?

Das erste Surfboard -> www.surfari.ch/surfboards

Anatomie eines Surfbrettes -> www.surfari.ch/surfboards

Surfboard Volumen Rechner -> www.surfari.ch/surfboard-volumen

Zur Surfbrett-Kategorie im Shop -> www.surfari.ch/collections/wellenreiter.html

Bodyboard Bodyboard

Wie gross soll das Bodyboard sein? Brauche ich unbedingt Flossen? Wie befestige ich den Leash-Plug? Was sind die unterschiede zwischen den einzelnen Boards? Gibt's verschiedene Shapes?

Erfahre mehr über Bodyboards -> www.surfari.ch/bodyboards

Zur Bodyboard-Kategorie im Shop -> https://surfari.ch/collections/bodyboards

Skimboard Skimboard

Was sind die unterschiede zwischen den einzelnen Skimboards? Welche Grösse passt für mich? Was ist Skimboarden überhaupt? Was brauche ich sonst noch dazu?

Erfahre mehr ueber Skimboards ->
Zur Skimboard-Kategorie im Shop -> https://surfari.ch/collections/skimboards

Wetsuit Wetsuit

Wie funktioniert ein Wetsuit? Woran erkenne ich, ob der Wetsuit passt? Für welche Temperaturen brauche ich welchen Anzug? Wie pflege ich ihn? Ich komm nicht mehr in den Anzug rein, gibt's da Tricks?

Erfahre mehr über Wetsuits -> www.surfari.ch/wetsuit
Zur Wetsuits-Kategorie im Shop -> https://surfari.ch/collections/neoprenanzuege

Leash Leash

Wie lang muss eine Leash sein? Wie mache ich sie am Board fest? Worauf muss ich beim Finnenkauf achten?

Erfahre mehr ueber Leashes -> www.surfari.ch/leash
Zur Leash-Kategorie im Shop -> https://surfari.ch/collections/leash

Finnen Finnen 

Welche Arten von Finnensystemen gibt es? Welche sind kompatibel? Wie entscheidend ist die richtige Finne und wieso haben manche Boards eine, andere fünf Finnen?

Erfahre mehr ueber Finnen -> www.surfari.ch/finnen
Zur Finnen-Kategorie im Shop -> https://surfari.ch/collections/finnen

Surf Waschs Wachs

Was ist eigentlich Surfwachs und wozu brauch ich das Zeugs? Wie wachse ich mein Board und wie häufig mache ich das? Kann man den Wachs essen? Welcher Wachs ist für mich der richtige?

Erfahre mehr ueber Surfwachs -> www.surfari.ch/surfwachs
Zur Wachs-Kategorie im Shop -> https://surfari.ch/collections/wachs

Gripdeck Gripdeck

Wachs oder Gripdeck? Für welche Boards eigenen sich Gripdecks? Was sind die unterschiede bei einzelnen Decks? Wohin klebe ich das Teil eigentlich?

Erfahre mehr ueber Gripdecks -> www.surfari.ch/gripdecks

Zur Gripdeck-Kategorie im Shop > https://surfari.ch/collections/tail-pad

Boardbag Boardbag

Worauf muss ich beim Kauf eines Boardbags achten? Wieso gibt's soviele verschiedene Arten und welchen Bag brauche ich? Wie gut schützen die Bags wirklich vor Schäden?

Erfahre mehr ueber Boardbags -> www.surfari.ch/boardbags
Zur Boardbag-Kategorie im Shop -> https://surfari.ch/collections/boardbags

Surf Shirt

Surfshirt

Was ist der unterschied zwischen Lycras und Surfshirts? Welches macht für welchen Sport am mesiten Sinn?

Erfahre mehr über Lycras und Surfshirts -> www.surfari.ch/surfshritlycra
Zur Surfshirt/Lycra-Kategorie im Shop -> https://surfari.ch/collections/lycras-surfshirts