O'Neill

    Filter

    Refine

    view all

    Hersteller

    clear

    Armlänge

    Geschlecht

    Verschluss

    Bikini Typ

    Shirttyp

    Filter

      Filter

      Refine

      view all

      Hersteller

      clear

      Armlänge

      Geschlecht

      Verschluss

      Bikini Typ

      Shirttyp

      The company was founded by Jack O'Neill in 1952 in San Francisco. Starting from garage sales, his business differed from others in that, in addition to surfboards, he began creating and selling wetsuits, which is how surfing really began to boom.

      275 products

      O'Neill, the inventors of the wetsuit...

      In 1923, the O'Neill family's second child and first boy was born in Los Angeles, CA. on the world. Until the end of the Great Depression in 1934, this American boy's easy-going life didn't take much leaps and bounds.

      the first day Jack O'Neill tried bodyboarding was like a rebirth and he found it his true passion. After trying various jobs a few years later and starting a few businesses, he opened the very first surf shop in San Francisco in 1952 and made history with it.

      7 years later the shop moved to Santa Cruz, one of the most iconic surf spots in the world.

O'Neill

Filtern

    Hersteller

    clear

    Armlänge

    Geschlecht

      Hersteller

      clear

      Armlänge

      Geschlecht

      Das Unternehmen wurde von Jack O'Neill im Jahre 1952 in San Francisco gegründet. Angefangen vom Garagenverkauf, unterschied sich sein Unternehmen von jenen anderer dadurch, dass er, neben Surfbrettern, anfing Neoprenanzüge zu erstellen und zu verkaufen, wodurch der Boom des Surfsports erst richtig begann.

      271 Produkte

      271 Produkte


      O'Neill, die Erfinder des Neoprenanzuges...

      Im Jahr 1923 kam das zweite Kind und erster Junge der O'Neill Familie in Los Angeles, CA. auf die Welt. Bis zum Ende der Weltwirtschaftskrise 1934 gab es für das lockere Leben dieses amerikanischen Jungen keine großen Sprünge. 

      der erste Tag an dem Jack O'Neill das Bodyboarden ausprobierte, war für ihn wie eine Wiedergeburt und er fand darin seine wahre Leidenschaft. Nach dem er einige Jahre später bereits diverse Jobs ausprobiert hat und ein paar Businesses startete, eröffnete er im im Jahr 1952 den aller ersten Surf Shop in San Francisco und schrieb damit Geschichte. 

      Der Shop ist 7 Jahre später nach Santa Cruz, einem der kultigsten Surf Spots weltweit umgezogen.